Feldenkrais-Gummersbach.de
Guten Tag,

mein Name ist Elisabeth Urbutis. Im Juni 1948 wurde ich in Siegburg geboren.

Ich habe Gymnastiklehrerin gelernt, wurde staatlich geprüft, und habe als solche mehrere Jahre an verschiedenen Schulen und in Vereinen Sport unterrichtet. An der Volkshochschule Gummersbach habe ich Gymnastik und Jazztanz gelehrt.

Im Jahr 1993 begann ich eine international anerkannte vierjährige Feldenkraisausbildung bei Dr. Frank Wildman in Miami Beach, Florida. Dr. Wildman hat direkt von Mosché Feldenkrais gelernt und ist Gründer und Leiter des Feldenkrais Movement Institute in Berkeley, Kalifornien. Er bildet Feldenkraislehrer aus in der ganzen Welt und ist vielfacher Buchautor.

Seit Abschluß meiner Ausbildung führe ich regelmäßig Privatsitzungen durch, halte fortlaufende Gruppenkurse und veranstalte Feldenkraiswochenenden. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in der Feldenkrais-Gilde e. V. und Gilde-lizenzierte Feldenkrais-Lehrerin. Die Lizenzierung bedeutet, daß ich nach den Arbeitsgrundsätzen der Gilde arbeite und praktiziere und daß ich mich kontinuierlich weiterbilde.

An der Feldenkrais-Methode fasziniert mich immer wieder die Tatsache, dass ihr Einsatz beinahe unbegrenzt ist: Musikern, Tänzern, Orthopädiepatienten und auch einfach Neugierigen, kann die Feldenkrais-Methode helfen, ihre Bewegungen - im Kopf, im Körper und in der Seele - positiv zu beeinflussen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Elisabeth Urbutis.



Sie möchten mehr über die Inhalte von Feldenkrais erfahren?
Hier finden Sie einen Überblick.